Lunch Talk: Personalentwicklung und Ausbildungsplanung

01.02.2016

Der effektive und effiziente Einsatz der meist knappen Personalressourcen stellt für verschiedene Leistungsträger in einem Unternehmen eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Adäquat geschulte Mitarbeitende schonen dank ihrer Kompetenz die Ressourcen und tragen zum Geschäftserfolg bei.

Die Unterstützung der Aus- und Weiterbildung durch eine effektive Lernplattform leistet einen beträchtlichen Beitrag zur erfolgreichen Personalentwicklung. In diesem Video erfahren Sie mehr über die Einführung von E-Learning in Betrieben, anschaulich illustriert und erklärt am Beispiel der optimalen Ausbildungsplanung mit dem Lernmanagementsystem ILIAS.

  • studer + raimann ag, die E-Learning Spezialisten
  • Kooperativer Approach zur optimalen Mitarbeiterqualifikation mit ILIAS

 

Datum
Dienstag, 23. Februar 2016

Ort
Haus der Universität, Schlösslistrasse 5, 3012 Bern

Agenda
11.45 – 12:05 Uhr
: Kurzpräsentation „Personalentwicklung in Unternehmen; die Ausbildungsplanung“
12:05 – 13:30 Uhr
: Mittagessen und Diskussion

Thema
Personalentwicklung in Unternehmen am Beispiel der Ausbildungsplanung

Inhalte

  • Chancen und Herausforderungen der Personalentwicklung
  • Open Source Lernmanagementsystem ILIAS
  • Beispiel angewandte Ausbildungsplanung und Partnerzertifizierung im Grossunternehmen
  • Q & A

Referent
Martin Studer, Geschäftsleitung studer + raimann ag, studer-raimann.ch

Biographie

  • 2005 bis heute: Mitglied der Geschäftsleitung studer + raimann ag, studer-raimann.ch

  • 2006 – 2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Supportstelle für ICT-gestützte Lehre iLUB, Universität Bern
  • 2004 – 2009: Spezialist Bereich E-Learning, Institut für Erziehungswissenschaft IfE, Universität Bern
  • 2004 – 2006: Informatiker, Universität Bern LLB / PHBern, Zentrum für Bildungsinformatik

Anmeldung
Enable JavaScript to view protected content., 079 510 88 55 oder via Online-Formular des Veranstalters /ch/open.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen am Open Business Lunch!