Fabian Schmid ist neuer Leiter der Softwareentwicklung

17.09.2014

In den letzten viereinhalb Jahren leitete Fabian Schmid zahlreiche Kundenprojekte technisch wie organisatorisch. In dieser Zeit hatte Fabian Schmid neben der Anstellung bei studer + raimann ag auch eine Anstellung bei der Supportstelle für ICT-gestützte, innovative Lehre der Universität Bern.

Wir freuen uns, dass er seit August 2014 zu 100% bei uns arbeitet, und so auch in Zukunft mit seinem Know How in verschiedenen Projekten vertreten sein wird.

Ab sofort übernimmt Fabian Schmid bei uns die Leitung Softwareentwicklung und hat damit ab sofort folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Prozessverantwortlicher Entwicklungsprozess
  • Sicherstellung Code Qualität
  • Entscheidet über die Einführung neuer Technologien und Vorgehensweisen
  • Primäre Kontaktperson zu Entwicklungspartner wie beispielsweise ILIAS Joure Fixe
  • Allgemeine Ansprechperson für interne Entwickler
  • Langfristige Weiter- und Neuentwicklung von Komponenten für Entwicklungsumgebung.
  • Hauptverantwortlich für die Qualität / Entwicklungsvorgehensweisen der einzelnen Produkte, welche die Entwicklung betreffen

Wir bedanken uns bei Fabian Schmid für den bisherigen Einsatz und wünschen ihm auch in seiner neuen Funktion weiterhin viel Erfolg.