Neugründung der fluxlabs ag durch Martin Studer

04.05.2021

Seit der Gründung der studer + raimann ag durch Martin Studer und Marcel Raimann konnte die Firma stetig wachsen, indem neue Kundinnen und Kunden gewonnen und weitere Mitarbeitende eingestellt wurden. Das Jahr 2020 hatte durch die Corona-Krise dieses Wachstum weiter gestärkt, sodass Ende 2020 die Firma aus einem Team von 20 Personen an zwei Standorten in der Schweiz und in Deutschland bestand.

Die Corona-Krise und das Wachstum zeigten uns aber auch auf, dass wir nicht mehr die notwendige Flexibilität haben, um auf Veränderungen reagieren zu können, und dies für ein weiteres Wachstum in dieser Form somit hinderlich ist.

Martin Studer hat daher dem Verwaltungsrat der studer + raimann ag vorgeschlagen, die Firma aufzutrennen, damit zwei Firmen unabhängig voneinander ihre Dienstleistungen anbieten und wieder weiter wachsen können. Daraus folgte nun, dass Martin Studer die neue Firma fluxlabs ag mit Sitz im Kanton Bern gegründet hat und die Teams Custom 1 und Core 2, wie auch die Betriebsstätte in Düsseldorf, in die neue Firma übernehmen wird.

Die Homepage der neuen fluxlabs ag finden Sie auf: https://fluxlabs.ch

Wir danken an dieser Stelle Martin Studer für seine Arbeit in den vergangenen 16 Jahren seit der Gründung der Vorgängerfirma Studer & Raimann web-systems und wünschen ihm und seiner neuen Firma einen guten Start und weiterhin viel Erfolg!